Unsere Lösungen

Expertenwissen gefragt!
 

Die besten Uhrwerke der Welt sind hoch komplizierte und filigrane Meisterwerke.

Ebenso komplex in ihrer Bauweise sind auch maßgeschneiderte moderne Life Balance Modelle.

Zahnräder

 

Wann  immer es notwendig ist, dass viele Bauteile nahtlos ineinander greifen müssen, reicht es nicht nur aus zu wissen, welche Bauteile benötigt werden … 

 

 

Uhrwerk

 

 

…nur wer darüber hinaus auch über großes Spezialwissen und große Erfahrung verfügt, ist in der Lage, die einzelnen Bauteile so zusammenzusetzen, dass sie am Ende perfekt zusammenpassen und so reibungslos funktionieren, wie ein Meisterwerk der Uhrmacherkunst!

 

Flexibilität ist der Schlüssel für den Erfolg der Zukunft

Intensität und Dauer des Berufslebens sind mit von entscheidender Bedeutung für ein langes, gesundes und ausgeglichenes Leben.

Moderne Formen betrieblich organisierter Flexibilisierung des Berufslebens können dazu wichtige Beiträge liefern.

Die bisher zumeist praktizierte reine Zeiterfassung alleine und ein anschließender Ausgleich von Arbeitszeit scheiden aber für die meisten Führungskräfte ohnehin aus. Und die klassischen Ansätze von Versicherungsmodellen und betrieblicher Altersversorgung greifen ebenfalls zu kurz. Sie entfalten ihre Wirkung erst nach dem Berufsleben und ermöglichen weder dem Unternehmen noch seinen Mitarbeitern eine Flexibilisierung des Berufslebens selbst, wie sie eigentlich benötigt wird.

Wer dieses Ziel einer Flexibilisierung des Berufslebens erreichen will, schafft dies selten alleine, aber mit Leichtigkeit mit Hilfe eines Teams von qualifizierten Experten.


Unsere Philosophie

Gemeinsam mit einem Team von erfahrenen Fachanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern stellen wir unseren Mandanten unser über lange Jahre erarbeitetes Expertenwissen zur Verfügung.

Dabei unterziehen wir uns fortwährend einem konsequenten Qualitätsmanagement, um die schon bestehende hohe Qualität stets weiter zu verbessern.

Dass wir unser Qualitätsdenken nicht nur in Worte fassen, sondern konsequent umsetzen, kann jeder schnell erkennen: So wacht z.B. die älteste Privatbank Deutschlands, die zudem zu den besten Vermögensverwaltern in Deutschland zählt, über das Vermögen unserer Mandanten.

Zusammengefasst bieten wir unseren Mandanten daher ein

•  leistungsfähiges, hochqualifiziertes Team von Experten mit

•  vielfältigem Fachwissen,

•  großer, langjähriger Erfahrung und

•  hohem Verantwortungsbewusstsein.

Kurz: Wir verstehen uns nicht als Produktanbieter. Wir verstehen uns vielmehr als unabhängige Berater und Betreuer, die für sich in Anspruch nehmen, einzigartige, maßgeschneiderte Lösungskonzepte für unsere Mandanten zu erarbeiten.

Hinweis: Unsere unter dem Punkt „Dienstleistungen“ vorgestellten Lösungsansätze verstehen sich deshalb auch nur beispielhaft. Tatsächlich analysieren und reflektieren wir in jedem Einzelfall die Wünsche, Notwendigkeiten und Möglichkeiten eines Mandanten. Dabei werden auch Veränderungen, die sich im Laufe der Jahre ergeben können, ganz selbstverständlich mit aufgenommen und in die jeweilige individuelle Gesamtstruktur integriert.

In unserem Unternehmen verstehen wir uns als Team, das sich als solches für seine Mandanten mit ganzheitlichen Lösungen einsetzt, statt ihnen nur Produkte „von der Stange“ anzubieten.